Startseite Aktuelles Besetzung Jugend und Nachwuchs Chronik Bildergalerie Vereinsarchiv Gästebuch Kontakt
Vier Tage Zeltlager für den musikalischen Nachwuchs Am ersten Juliwochenende 2002 traf sich die aktive Jugend der Musikvereine aus  Winningen, Langenfeld und Rhens, um vier Tage lang auf dem Jugendzeltplatz  Schauren bei Rhens eine Menge Spass zu haben.  Die Musikinstrumente blieben zu Hause. Ein ganzes Wochenende lang hatten 40  junge Musikerinnen und Musiker im Alter zwischen 9 und 18 Jahren die  Gelegenheit, neue Bekanntschaften mit anderen musikbegeisterten Jugendlichen  zu knüpfen. Von den Jugendwarten und der Lagerleitung wurde ein abwechslungsreiches Programm geboten, so dass noch nicht einmal  der Gedanke an Langeweile aufkommen konnte. Egal, ob das grosse Gelände des Zeltplatzes für Volleyball, Völkerball oder  Fußball genutzt wurde, ob T-Shirts gebatikt wurden oder ob man einfach nur am Lagerfeuer zusammen saß: In einer so gut  zusammen gehaltenen Gemeinschaft ist Spaß garantiert.  Am Samstag stand eine Schifffahrt mit der "Goethe" von Rhens nach Boppard auf dem Programm. Dort  angelangt, ging es zu Fuß den Berg hoch zum Vier-Seen-Blick, wo nur eine kurze Verschnaufpause  gemacht wurde. Es wurde eine schöne Tagestour. Alle kamen gut gelaunt, wenn auch ein wenig erschöpft,  wieder zum Zeltplatz zurück.  Das Essen wurde stets ohne Hilfsmittel wie Gas- oder Wasserkocher am Lagerfeuer zubereitet.  Fazit aus diesen vier Tagen:   Alle Beteiligten freuen sich schon jetzt auf ein Wiedersehen. Bettina Neumann, Winzerkapelle Winningen 
......Chris hat größte Bedenken Na ja, den Hammer hält sie schon fest in der Hand. So wirds gemacht!!