Startseite Aktuelles Besetzung Jugend und Nachwuchs Chronik Bildergalerie Vereinsarchiv Gästebuch Kontakt
Helmut Frölich feierte 50jähriges Vereinsjubiläum  Im Rahmen der Mitgliederversammlung 2007 konnte die Winzerkapelle Winningen ihrem Musikanten  Helmut Frölich zum 50-jährigen Vereinsjubiläum gratulieren. Helmut Frölich begann seine Spieltätigkeit  am Horn und wechselte später an die Tuba, die er bis heute noch spielt. Als Instrumentenwart und  Beisitzer war er viele Jahre im Vorstand der Winzerkapelle tätig.   Der Vorsitzende Hartmut Linden hob in seiner Ansprache hervor, dass Helmut  Frölich nach wie vor mit viel Spaß und Elan musiziert und dankte ihm für die  langjährige Treue zum Verein. Verbunden mit dem Wunsch, dass Helmut Frölich  noch lange mit der Winzerkapelle musizieren werde, überreichte er ihm die  Ehrenurkunde des Vereins sowie das "Goldene 50-jährige Vereinsabzeichen" und  ernannte ihn zum Ehrenmitglied der Winzerkapelle.   Von Seiten des Kreismusikverbandes Mayen-Koblenz gratulierte dessen  Vorsitzender Jürgen Sommer. Er dankte Helmut Frölich für das langjährige  Engagement zum Wohle der Blasmusik und überreichte ihm den Ehrenbrief und die  Goldene Ehrennadel des Landesmusikverbandes Rheinland-Pfalz.